Mediation Bauwesen | Mediation und Bauwesen

Texte

 

Mediation und Bauwesen  

Sabine Andresen 

Meine Tätigkeit als Wirtschaftsmediatorin fußt auf einer langjährigen Erfahrung und Praxis als Planerin und Ingenieurin im Bau- und Planungsbereich. Durch die Einbindung in die vielfältigsten Projekte und Planungsvorhaben - ob direkt als Planungsbeteiligte oder indirekt als Mediatorin - konnte ich ein ausgeprägtes Verständnis für Kommunikations- und Konfliktprozesse im Bauwesen entwickeln.

Durch die Kenntnis der Akteure sowie der Abläufe der einzelnen Planungs- und Bauphasen von der ersten Idee bis zur Umsetzung und durch das Wissen um die spezielle Dynamik von Planungs- und Bauprozessen infolge von Zeit- und Kostendruck verfüge ich als Mediatorin über einen sehr direkten Zugang zu den Konfliktthemen. Dieses Wissen ermöglicht mir eine lösungsorientierte und realitätsnahe Konfliktbearbeitung.